Training FAQs

Wer kann trainieren?
Trainings sind offen für alle Erwachsenen (ab 16 Jahren, jünger nur bei Ausnahmen).

Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse?
Nein, Anfänger sind willkommen.

Darf ich von einer anderen Stilrichtung beitreten?
Ja. Alles, was du in einer anderen Stilrichtung gelernt hast, ist wertvoll. Nachdem du für eine Weile mit uns trainiert hast, werden wir den Grad, mit dem du bei uns einsteigen kannst, festlegen.

Muss ich fit sein?
Nein, aber es hilft! Deine Fitness wird sich durch das Training laufend verbessern.

Brauche ich ein Gi (Karate Anzug)?
Während ein paar Wochen kannst du einfach in bequemer Sportbekleidung trainieren. Du brauchst erst ein Gi, wenn du dich dazu entschieden hast beizutreten und eine Gurtprüfung abzulegen.

Wann darf ich eine Gurtprüfung ablegen?
Das hängt einzig und allein davon ab, wie schnell du dich im Training entwickelst. Gurtprüfungen finden vier Mal pro Jahr statt und du wirst daran teilnehmen, sobald du bereit bist.

Eignet sich DKK Karate für Selbstverteidigung?
Ja, unser Karatestil wurde von vielen Professionellen in der Security Industrie geprüft und angewendet.

Macht ihr Sport-Karate?
Nein, wir nehmen an keinen Semi-Kontakt oder Kata Wettkämpfen teil.